News

Timeline
.


Chronik

31.10.2016
Halloween Tauchen mit den Diverholics - : Youtube. Facebook
by Klaus
by Steffi

kein Bild

Eingestellt: Klaus, Markus, Steffi

23.10.2016
Ausflug nach Freiburg / Schluchsee
Freiburg Wochenende

kein Bild

Eingestellt: Klaus Hagen

22.10.2016
Diverholics im Europapark
Freiburg Wochenende

kein Bild

Eingestellt: Klaus Hagen

21.10.2016
Ausflug nach Freiburg / Matchelsee
Freiburg Wochenende

kein Bild

Eingestellt: Markus Freundorfer, Klaus Hagen

02.10.2016
Ausflug zum Walchensee


kein Bild

Eingestellt: Markus Freundorfer, Klaus Hagen

26.09.2016
letztes Freiwasser Training ...


kein Bild

Eingestellt: Markus Freundorfer, Klaus Hagen

25.09.2016
Die Sonne lacht am Bodensee


kein Bild

Eingestellt: Markus Freundorfer, Klaus Hagen

19.09.2016
ApnoeTraining an neuen Seen


kein Bild

Eingestellt: Markus Freundorfer, Klaus Hagen

18.09.2016
Ausflug zum Plansee


kein Bild

Eingestellt: Markus Freundorfer, Klaus Hagen

13.09.2016
Grüße aus Thailand Ko Samui von Jule&Klaus

weitere Tauch-Videos

Eingestellt: Klaus Hagen

12.09.2016
Montag Abend
... unser Apnoe Training

kein Bild

Eingestellt: Markus Freundorfer, Klaus Hagen

11.09.2016
Ausflug zum Bodensee Meersburg Krebsgarten


kein Bild

Eingestellt: Markus Freundorfer, Klaus Hagen

28.08.2016
Ausflug zum Urisee


kein Bild

Eingestellt: Markus Freundorfer, Klaus Hagen

15.08.2016
Ausflug zum Bodensee Meersburg
Grüße vom Bodensee

kein Bild

Eingestellt: Markus Freundorfer, Klaus Hagen

17.07.2016
Ausflug zum Blindsee


kein Bild

Eingestellt: Markus Freundorfer, Klaus Hagen

09.07.2016
Padi Freediving Kurs 2016 - : http://www.scubamarine.de


kein Bild

Eingestellt: Jens Köppe, Klaus Hagen

19.06.2016
Salzkammergut
Diverholics Diverholics Diverholics Diverholics Diverholics

kein Bild

Eingestellt: Klaus Hagen

11.06.2016
Schnuppertauchen Krichdorf Freibad Teil2 Juni


kein Bild

Eingestellt: Klaus Hagen

05.06.2016
Druckkammer Seminar
Druckkammer Seminar 2 Gruppen a 6 Leute auf Tauchfahrt mit dem Ziel 50m Tiefe



kein Bild

Eingestellt: Klaus Hagen

04.06.2016
Schnuppertauchen Krichdorf Freibad



kein Bild

Eingestellt: Klaus Hagen

26.05.2016
Tauchurlaub Kroatien



kein Bild

Eingestellt: Klaus Hagen

17.05.2016
Neubürgerempfang Erolzheim
.

kein Bild

Eingestellt: Klaus Hagen

05.04.2016
Basic Freediver Kurs
Streben nach Wissen beim "Basic Freediver Kurs"


kein Bild

Eingestellt: Klaus Hagen

23.01.2016
Narrensprung in Tanheim
Auch in diesem Jahr haben wir beim Narrensprung in Tannheim mitgemacht. Unser eigener Verkaufstand mit Räubersemmeln und RoterWurst sind super angekommen, so das wir zum Schluß sagen konnten wir haben alles Verkauft :-) Vielen Dank an die Helfer und Organisatoren.

kein Bild

Eingestellt: Klaus Hagen

31.10.2015
Halloweentauchen 2015
Mit 37 Tauchern und Nichttauchern war das Halloween Event ein voller Erfolg. Unter-, wie Überwasser gab es viel zu entdecken. Dank der Arbeit unserer Mädels ist eine herrliche Deko aus geschnitzten Kürbissen entstanden. Die Unterwasserstrecke wurde von den Illerhechten liebevoll erstellt und stieß auf helle Begeisterung. Gulaschsuppe, Würstchen, viele Salate und leckere Nachtische rundeten alles ab. Der Spaß stand im Vordergrund und so war es ein harmonischer, geselliger Abend mit Freunden am See. Vielen Dank nochmals an alle Helfer und Teilnehmer.


kein Bild

Eingestellt: Markus Freundorfer & Klaus Hagen

12.09.2015
Insel KRK in Kroatien Ausflug
Die Diverholics grüßen aus Krk - 1Woche Sonne tanken unter Wasser

kein Bild

Eingestellt: Klaus Hagen

09.08.2015
Schnuppertauchen der Tauchschule Memmingen
Schnuppertauchen der Tauchschule Memmingen. Super Wetter, sehr gut gelaunte Leute und jede Menge Spaß war heute im Freibad Kirchdorf geboten. So konnten wir 26 Schnuppertaucherer den Unterwassersport etwas näher bringen und haben dafür jede Menge dankbare Begeisterung geerntet. Für alle die heute leider nicht mehr mitblubbern konnten, werden wir demnächst einen neuen Termin veröffentlichen.

kein Bild

Eingestellt: Klaus Hagen

12.07.2015
Valle Verzasca & Valle Magia - Fluss- Strömungstauchen und Bergseetauchen
Ein super schönes Wochenende, Top Wetter, Top Sicht, Top Tauchplätze, Top Buddys - mit 18Leuten ging es in die Schweiz Richtung Lago Maggiore auf Campingplatz und Hotel. Am Freitag trafen wir uns an der bekannten Römerbrücke mit vielen mutigen Badegäste die Knapp 10m von der Brücke sprangen. Des weiteren steuerten wir die Pose 1,2 und 3 an und genießten die schwache Strömung und klare Sicht. Samstag ging es zum Stausee Lago del Sambuco und weiter auf 2200Meter zum Campo la Torba zum Bergsee - leider hatten wir nicht wie erhofft die Eisschollen aufgefunden, aber einigen wurde es schon sehr kühl im Gewässer. - Zum Abschluss trafen wir uns am Sontag nochmals Valle Verzasca und fuhren nach 2-3TG wieder in Richtung Heimat. Vielen Dank für das schöne Wochenende Gruß Klaus

kein Bild

Eingestellt: Klaus Hagen

21.06.2015
Tauchausflug Österreich Salzkammergut
Schön war es im Salzkammergut, leider ein wenig verregnet aber wir hatten ein paar schöne Tauchgänge. Schließlich hatten wir am letzten Tag noch kurz blauen Himmel. Die Seen Grundlsee, Attersee und Gosausee sind nun den Diverholics auch nicht mehr unbekannt. Danke Martin, Horst, Frank, Markus, Klaus

kein Bild

Eingestellt: Klaus Hagen

20.05.2015
Tobago - wir sind zurück
Traumurlaub Tobago - es war einfach geil, das Tauchen, die Strände ... Wir haben soviel gesehen - Schildkröten, Haie, Kofferfische, Trompetenfische, Stachelrochen, Skorpienfische, Feuerfische, Barrakudas, Tapiens, Tapuien, Schnecken, Langusten, Lopster, Partyfische ... und viele weiter bunte Fische. Des weiteren waren wir an der Piratsbay, Bloodybay, Indiansbay, Castarabay, PitchenPoint, Nomansland, NylonPool und viele andere Dinge. Also wir haben viel gesehen und viel gemacht. Also super Truppe und freuen uns auf den nächste Ausfahrt in die Karibik ;-) Vielen Dank Eva, Markus, Evi, Horst, Dani, Andi, Beni, Manni, Ule, Jule und Klaus

kein Bild

Eingestellt: Klaus Hagen

04.04.2015
Diverholics Ostertauchen
auch bei schlechten Wetter halten sich die Diverholics und Co. nicht vom Feiern und Tauchen ab. Das erste Ostertauchen war wieder mit ca.20 Teilnehmer und Gäste ein voller Erfolg. Durch die Gute Organisation und zahlreiche Helfer hatten alle sehr viel Spaß am kleinem Wettbewerb. Bilder findet ihr in unserer Bilder Galerie.

kein Bild

Eingestellt: Klaus Hagen

20.03.2015
erste Jahreshauptversammlung
Die erste Jahreshauptversammlung ist erfolgreich für das Jahr 2014 abgeschlossen. Alle Mitglieder mit wenigen Ausnahmen durch Arbeit, Krankheit und Urlaub waren vertreten (OK einer hat verschlafen :-) ) - Besprochen wurde: das kurze Geschäft Jahr 2014, Rückblick Veranstaltungen, Haus-See Entwicklung, Termine 2015, Wünsche und Anträge der Mitglieder. Jahreshauptversammlung-Protokoll findet ihr bald im Internen Bereich.

Eingestellt: Klaus Hagen

04.03.2015
Google erste Ränge belegt - : https://www.google.de/#q=diverholics
Wir sind bei Google ganz oben :-)

kein Bild

Eingestellt: Klaus Hagen

02.03.2015
Neue Schnupperer in Erolzheim
Immer wieder kommen Schnuppertaucher am Montag ins Hallenbad Training, und freuen sich mit uns ins Wasser zu springen und abzutauchen.
Auch Schnupperer die sich auf das Urlaubstauchen vorbereiten wollen sind bei uns Herzlich Willkommen.
Bei Interesse meldet euch bei uns, wir freuen uns immer auf neue Gesichter und engagierte Wasserratten.

kein Bild

Eingestellt: Klaus Hagen

27.02.2015
Taucherstammtisch
durch viele Krankheitsbedingte absagen, war nur ein kleiner Stamm von 8Leuten Themen: Termin und Ausfahrten 2015, Weitere Ziele die gewünscht sind, UW.Kamera Empfehlungen und Technische Probleme ;-)

kein Bild

Eingestellt: Klaus Hagen

04.02.2015
neues Logo ...
Das neue Titelbild ist fertig, vielen Danke für Eva, Marko und Markus für ihre kreative Ader.

kein Bild

Eingestellt: Klaus Hagen

31.01.2015
Taucher unter den Narren
Ganz nach dem Motto "Taucher unter den Narren" haben wir uns in Tannheim wiedergefunden und einen kleinen Stand für die Narren organisiert. Mit viel Spaß und leckeren Burger hatten wir jede menge Besucher und einen schönen Ausblick auf den Umzug. Vielen Dank für die zahlreichen Helfer und Besucher.

kein Bild

Eingestellt: Klaus Hagen

19.01.2015
Ausflug zu Messe "Boot"
Erfolgreich und mit teils vollen Taschen sind wir wieder zurück von der Boot 2015 in Düsseldorf. Zitat: "Schee wars, und der Geldbeutel sollte einfach ein bisschen größer sein"

kein Bild

Eingestellt: Klaus Hagen

11.01.2015
Erste Hilfe Kurs abgeschlossen
Der Erste Hilfe Kurs wurde im Memmingen DRK erfolgreich mit Martin Hoffmann vom Rettungsdienst absolviert. Teilgenommen haben Benjamin Grundl und Klaus Hagen. Es waren 2 sehr Interessante und spaßige Tage. Dafür vielen Dank nochmal an Martin Hoffmann.

kein Bild

Eingestellt: Klaus Hagen

28.12.2014
Jahresabschluss Tauchen
Das Jahr ging zu Ende und die Diverholics nahmen noch schnell vor dem Jahreswechsel ein Taucherle mit. Das Jahresabschlusstauchen war daher auch gesichert.

kein Bild

Eingestellt: Klaus Hagen

16.12.2014
Apnoe Schnuppern
Gestern hatten wir die Möglichkeiten über die Tauschule Scubamarine einen Einblick ins Apnoetauchen zu bekommen. Mit viel Begeisterung und Neugierde haben unsere Taucher das Angebot wahrgenommen und haben sich für das Apnoe Schnuppern angemeldet. Diesen 12 Teilnehmer hatte Jens Köppe (der Apnoe TL) in knapp zwei Stunden gezeigt, wie wir unsere Atemtechnik verbessern, auf was es bei ApnoeTauchern beim Flossenschlag drauf ankommt, Sicherheitsaspekte beim Apnoe und Ausrüstung für Apnoetaucher. Anschließend konnten alle von sich behaupten sie haben ihre Grenze beim Zeittauchen um einige Sekunden nach oben setzen können. Daher war die Begeisterung am Ende des Abends alle ins Gesicht geschrieben. Soweit kann man es schon verraten, wir freuen uns auf den nächsten Kurs mit Jens Köppe.

kein Bild

Eingestellt: Klaus Hagen

09.12.2014
Erfolgreiches Schnuppertauchen Teil2
Da die Anfrage an Schnuppertauchern so hoch war, haben wir weitere 5 Schnupperer Gestern (Monatg 08.12.2014) im Hallenbad dabei gehabt. Wieder hat es uns und den Neulingen sichtlich Spaß gemacht. Und freuen uns auf die nächste Veranstaltung dieser Art.

kein Bild

Eingestellt: Klaus Hagen

02.12.2014
Erfolgreiches Schnuppertauchen
Vielen Dank an alle die heute mitgeholfen haben beim Schnuppertauchen. Ich denke es war erfolgreich, mit 21 Mann im Hallenbad ist auch nicht unbedingt das schlechteste Ergebnis. Und vor allem hat es den "Neulingen" auch richtig Spaß gemacht.

kein Bild

Eingestellt: Klaus Hagen

27.11.2014
Presse Schnuppertauchen - : Memminger Kurier
... Schnuppern mit den Diverholics!

kein Bild

Eingestellt: Klaus Hagen

26.11.2014
Presse Tauchvereinsgründung - : Eisenburger Blättle 12/2014
nun wissen auch die Erolzheimer Bescheid ...

kein Bild

Eingestellt: Klaus Hagen

10.11.2014
Erstes Hallenbad Training
Erstes Hallenbad Training hinter uns. Und es war wie zu erwarten super.

kein Bild

Eingestellt: Klaus Hagen

05.11.2014
Erste Beta Versuche Webseite
Ich teste hier meine ersten Versuche über die Webseite

Eingestellt: Klaus Hagen

25.10.2014
Tauchvereinsgründung der Diverholics
Wir wünschen allen Diverholics für immer gut Luft und viele schöne Tauchgänge.Am 25.10.2014 wurde im Engelkeller in Memmingen der Tauchsportverein “Diverholics e.V.” gegründet.Mit viel guter Laune und Begeisterung gehen wir unserem Sport nach und versuchen ihn anderen näher zu bringen, frei nach dem Motto: Tauchen Tauchen Tauchen!Doch außer dem Tauchen an sich ist es auch Ziel des Vereins, die Förderung des Tauchsports mit Ausbildung und Fortbildung in der Umgebung Memmingens voranzutreiben. Dazu gehört für uns auch, sich im Bereich der Jugendförderung zu engagieren und dabei mit Aufklärung rund um den Gewässerschutz nachhaltig einen verantwortungsvollen Umgang mit unserer heimischen Flora und Fauna zu Land und zu Wasser zu erreichen.Zum Vorsitzenden des Vereins wurde Herr Markus Freundorfer, zu seinen Stellvertretern Herr Sascha Willhelm und Herr Horst Wegele gewählt.Der Verein und seine Mitglieder freuen sich über alle Interessierten (Bürgerinnen und Bürger), die bei uns mitmachen, oder einfach mal reinschnuppern möchten. Bei Interesse einfach melden, wir sind jederzeit bereit.

Eingestellt: Klaus Hagen